In den Zeiten von Finanzkrisen schauen sich die Bürger nach sicheren Möglichkeiten für ihre Geldanlage um. Dabei stoßen sie bei der Geldanlage auf eine große Auswahl von Banken und Finanzinstituten. Bankenblatt.de liefert Ihnen einen Überblick über verschiedene Geldhäuser mit einem Angebot für deutsche Kunden. Das Bankenverzeichnis wird ständig erweitert – schauen Sie also öfter mal vorbei.



 

DAB Direktbank – Vom Online-Broker zur Direktbank

DAB Direktbank

Innerhalb weniger Jahre ist die DAB Bank vom kleinen Broker zu einer der führenden Direktbanken Deutschlands gewachsen. Zu verdanken hat das Geldinstitut seinen guten Ruf vor allem innovativen Produkten, gepaart mit fairen Konditionen und umfassendem Service. Als die DAB 1994 als Direkt Anlage Bank GmbH in München gegründet wurde, war das Ziel klar: Das Unternehmen hatte sich auf die Fahnen geschrieben. Zum Eintrag…

Bankhaus Lampe KG – Privatbank mit Tradition

Bankhaus Lampe KG

Zu einer Privatbank im klassischen Verständnis gehört, dass es mindestens eine Person gibt, die die persönliche Haftung für die Verbindlichkeiten des Instituts trägt und das Unternehmen auch tatsächlich leitet. Eine der größten dieser in Deutschland selten gewordenen Spezies ist das Bankhaus Lampe, das seit 1949 als Kommanditgesellschaft betrieben wird. Zum Eintrag…

DKB: Deutsche Kreditbank AG – Internet Banking

DKB: Deutsche Kreditbank AG

Die zur Bayern LB gehörende Deutsche Kreditbank AG ist eine Direktbank mit 2,5 Millionen Kunden in Deutschland und jeden Monat gesellen sich ca. 30.000 dazu. Ideal für alle, die wenig Filialpräsenz, aber ein exzellentes Online-System präferieren. Im März 1990 wurde die Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft, kurz DKB, nach der Wende in Deutschland gegründet. Zum Eintrag…

Online Bank Netbank AG – europas erste Internet Bank

Online Bank Netbank AG

Die Netbank AG ist die Internetbank für Europa. In Zeiten der Globalisierung und der gemeinsamen Finanzkrise Europas verbindet das Internet nun alle finanziellen Belange der Kunden. Anders als Commerzbanking ist diese Bank eine reine Online-Bank. Seit 1998 existiert die Netbank AG. Sie wurde damals durch sieben Sparda-Banken gegründet. Zum Eintrag…

Flatex online Depot – Tradingkonto

Flatex online Depot

Mit dem Flatex Depot können interessierte Geldanleger umfangreiche Geldanlageinstrumente nutzen, die auch die Profis nutzen. Ein großer Vorteil dabei ist, dass sowohl klassischere Anlageformen wie Aktien und auch CFDs beim gleichen Broker und im gleichen Depot gehandelt werden können. Das Flatex Depot erfreut sich aus ganz verschiedenen Gründen einer außerordentlichen Beliebtheit. Zum Eintrag…

Bankhaus Metzler – älteste deutsche Privatbank

Bankhaus Metzler

Das Bankhaus Metzler ist Deutschlands älteste deutsche Privatbank. Seit fast 350 Jahren durchgehend im Familienbesitz, heute in 11. Generation, schafft sie es nach wie vor, sich gegen die großen Bankhäuser zu behaupten. Bankhaus Metzler seel. Sohn & Co. wird heute von Friedrich von Metzler geführt. Er ist als persönlich haftender Gesellschafter in dem Bankhaus, mittlerweile eine Kommanditgesellschaft auf Aktien mit Sitz in Frankfurt. Zum Eintrag…

IG Markets: CFD Trading für jedermann

IG Markets

IG Markets hat für seine Kunden einen CFD Handel breitgestellt, weil ein zunehmendes Interesse von Tradern an diesem Produkt festgestellt wurde. Gleichzeitig wird den Kunden somit auch eine interessante Alternative zum Eurex- oder Forex-Handel geboten. Zum Eintrag…

XP Markets LTD -Binären Optionen

XP Markets LTD

XP Markets bietet seinen Kunden eine online Handelsplattform, auf der binäre Optionen für Privatpersonen gehandelt werden können. Seit dem Jahr 2008 ist diese Plattform auch in Europa tätig und spricht internationale Kunden an. XP Markets zählt zu der XP Markets LTD Unternehmensgruppe aus Großbritannien. Als international agierendes Unternehmen weist es die notwendige Kompetenz. Zum Eintrag…

Banc de swiss – Schweizer Bank auf Zypern?

Banc de swiss

Selbst wer sich im Bankensektor einigermaßen gut auskennt, wird sich dennoch wundern, wenn er den Namen Banc de Swiss zum ersten mal hört. Kein Wunder, denn die Bank hat ihre Pforten erst im Jahr 2012 eröffnet und hat ihren Hauptsitz auf Zypern mit einer deutschen Niederlassung in Frankfurt. Um was für eine Bank handelt es sich aber bei der Banc de Swiss? Zum Eintrag…

BNP Paribas – die drittgrößte Bank Europas

BNP Paribas

Die BNP Paribas, als eine der großen und führenden Geschäftsbanken in Frankreich, war im Jahr 2011, an ihrem Börsenwert gemessen, die drittgrößte Bank in Europa. Entstanden ist die französische Bank im Mai 2000 und zwar durch den Zusammenschluss der Banque Nationale de Paris und der Paribas. Zum Eintrag…

Commerzbank

Commerzbank

Die moderne Bankenwelt hat sich im Zuge der Angebotserweiterung von Direktbanken deutlich verändert. Dennoch zählen traditionelle Finanzinstitute, die ihren Kunden umfassendes Service anbieten, zu den verlässlichsten Partnern für Geldgeschäfte. Dazu zählt auch Deutschlands zweitgrößte Bank, die Commerzbank, die auf eine lange Tradition zurück blicken kann. Zum Eintrag…

Comdirect

Comdirect

Gerade die vergangenen Jahre mit dem enormen Aufschwung von Onlinebanking und Internetnutzung hat zu neuen Aufgaben und Betätigungsfeldern für Banken gesorgt. Während die Commerzbank das Online-Banking Portal Commerzbanking als digitale Anlaufstelle für seine Kunden hat, ist die Comdirect ein eigenständiges Tochterunternehmen der Commerzbank. Zum Eintrag…

HSH Nordbank – Die Bank für Unternehmer

HSH Nordbank

Die HSH Nordbank hat eine sehr starke Position in der Firmenkundenberatung und der Mittelstandsfinanzerung inne. Bei einem Institut, welches erst seit dem 2. Juni 2003 seinen heutigen Namen trägt scheint dies ein Wunder zu sein. Nicht allerdings, wenn Sie sich mit den Wurzeln befassen, die bei der Hamburgischen Landesbank und der Schleswig-Holsteinischen Landesbank zu finden sind. Zum Eintrag…

KfW-Bank

KfW

Auch wenn das moderne Bankengeschäft einem raschen Wandel unterworfen ist, können Deutschlands Banken immer wieder durch langjährige Tradition punkten. Eine, die hier dazu gehört, ist die drittgrößte Bank hierzulande und zwar die KfW. Gegründet nach dem Zweiten Weltkrieg hat sie sich bis heute einen Namen als Förderbank für öffentliche Aufträge und ökologische Projekte gemacht. Zum Eintrag…

Thüringer Aufbaubank

Thüringer Aufbaubank

Neben dem traditionellen Bankengeschäft steigen Finanzinstitute immer mehr in den Fördersektor ein. Eine Bank, die sich hier einen Namen in ganz Deutschland gemacht hat, ist die Thüringer Aufbaubank, auch kurz TAB, genannt. Sie gilt als das zentrale Förderinstitut des Freistaates Thüringen und wurde Anfang der 90er Jahre gegründet. Zum Eintrag…

HypoVereinsbank

HypoVereinsbank

Wer an das typischen Bankenzentrum in Deutschland denkt, der denkt an Frankfurt am Main. Doch auch München kann mithalten und beherbergt als Standort der HypoVereinsbank das sechstgrößte Finanzinstitut. Neben dem traditionellen Privatkundengeschäft hat sich diese einen Namen im Sportsponsoring gemacht. Zum Eintrag…

NIBC

NIBC Direct Online Bank

Direkt Banken im Internet gewähren dem Kunden heute eine ganze Reihe von Vorteilen und deshalb ist es für jeden Bank Kunden von Interesse, sich einmal über das bestehende Angebot zu informieren und das richtige Bankangebot für die eigenen Zwecke zu finden. Die NIBC Direct bietet dabei ein interessantes Angebot, dessen Prüfung lohnt. Zum Eintrag…

Postbank

Postbank

Als eine der großen Privatkundenbanken ist die Postbank im Jahr 1909 gegründet worden. Im Jahr 1909 als Privatbank gegründet, ist es bis heute das Bestreben der Bank, Kundennähe, Sicherheit, Kundenfreundlichkeit und verständliche Produkte für den Kunden zu bieten. Zum Eintrag…

Helaba

Helaba

Die meisten Privatkunden können mit dem Begriff Helaba nicht wirklich viel anfangen. Dies liegt daran, dass die Bank zumeist zentrale Dienstleistungen für die Sparkassen-Gruppe erbringt und nicht direkt mit dem Privatkunden in Kontakt tritt. Dennoch profitieren viele Sparkassen-Kunden von der Tätigkeit der Landesbank Hessen-Thüringen. Zum Eintrag…

DZ Bank

DZ Bank

Neben den Finanzinstituten für den alltäglichen Zahlungsverkehr haben sich auch Traditionsbanken auf dem Markt behauptet, die als Genossenschaft mehrerer Kreditinstitute fungieren. Zu den renommiertesten dieser Gattung gehört die DZ Bank AG, die Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank mit Sitz in Frankfurt am Main, die für mehr als 900 Kreditgenossenschaften zuständig ist. Zum Eintrag…

WestLB

WestLB

Die ehemalige WestLB ist als international tätige Landesbank in Düsseldorf ansässig. Der Tätigkeitsschwerpunkt lag lange in der Betreuung von mittelständischen und großen Unternehmen. Die Portigon, ehemals als WestLB tätig, ist im Service- sowie Portfoliomanagement als Finanzdienstleister tätig. Zum Eintrag…

Cortal Consors punktet vor allem mit ihrem technlogischen Fortschritt

Cortal Consors

Die im Jahr 2002 aus dem Zusammenschluss der französischen Bank Cortal und des deutschen Brokers Consors Discount Broker unter dem Dach der französischen Bank BNP Paribas entstandene Direktbank gehört heute zu den führenden Europas. Mehr als eine Million europäische Kunden werden aktuell von rund 730 Mitarbeitern betreut. Zum Eintrag…

Durch Kooperationen mit anderen Banken entfallen Kosten für das Geldabheben der ING-DiBa Kunden

ING-DiBa

Die Online-Bank ging 2003 aus der Übernahme der deutsche DiBa durch die holländische Finanzgruppe ING Groep hervor. Mit über 7,8 Millionen zufriedenen Kunden zählt sie heute zu Europas größten und erfolgreichsten Direktbanken. Zum Eintrag…

Die Sparkasse im Herzogtum Lauenburg ist in der Region verwurzelt

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg

Von der Grenze zu Lübeck im Norden bis zur Elbe im Süden erstreckt sich das Geschäftsgebiet der Sparkasse Herzogtum Lauenburg. Im Westen reicht der Einzugsbereich bis in den Hamburger “Speckgürtel” hinein, während im Osten das landwirtschaftlich und touristisch geprägte Lauenburger Seengebiet liegt. Zum Eintrag…

Die Sparkasse Stade geht auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse ein

Kreissparkasse Stade

Eine Sparkasse, die sich in ihrem Umfeld sozial engagiert. Von sozialen bis kulturellen Projekten in und außerhalb ihrer Stiftungen. Die Sparkasse Stade, die seit fast 80 Jahren ihren Sitz in der Stadt Stade hat, verwaltet zwei Stiftungen. Dabei handelt es sich um die “Alles Gute Stiftung” und um die “Bürger-Stiftung“. Zum Eintrag…

Die Santander Direkt Bank bietet dem Kunden komfortable Online-Funktionen an

Santander Direkt Bank

Die Santander Direkt Bank erfreut sich daran, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein. Die Consumer Bank, mit der sie im Jahre 2003 verbunden wurde, gibt ein starkes Dach. Die Consumer Bank gibt es nun schon seit über 50 Jahren am Deutschen Markt. Die Kundenzahlen, die sich inzwischen auf über 6,5 Millionen belaufen, geben dem Konzept der Bank Recht, Zum Eintrag…

Über 1.000 Mitarbeitern sind in 47 Filialen der Sparkasse Südholstein tätig

Sparkasse Südholstein

Mit einem Einzugsbereich von etwa 600.000 Einwohnern auf ca. 2.000 Quadratkilometern gehört die Sparkasse Südholstein zu den größeren Sparkassen in Deutschland. Ihr Geschäftsgebiet reicht vom unmittelbar nördlich an Hamburg grenzenden Kreis Pinneberg über den Kreis Segeberg bis zur fast in der geografischen Mitte Schleswig-Holsteins liegenden kreisfreien Stadt Neumünster. Zum Eintrag…