Die Santander Direkt Bank erfreut sich daran, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein. Die Consumer Bank, mit der sie im Jahre 2003 verbunden wurde, gibt ein starkes Dach.

Tradition und Expansion sind das Geheimnis

Die Consumer Bank gibt es nun schon seit über 50 Jahren am Deutschen Markt. Die Kundenzahlen, die sich inzwischen auf über 6,5 Millionen belaufen, geben dem Konzept der Bank Recht, weswegen es dem Unternehmen häufig möglich ist, andere Banken und Finanzdienstleister aufzukaufen. Santander Direkt ist hierbei eine Marke des Unternehmens selbst, die in Form von Zweigstellen zu finden ist, sich im Allgemeinen jedoch auf das Onlineangebot des Unternehmens fokussiert. Der Name Consumer Bank entstand im Jahre 2006, nachdem die spanische Muttergesellschaft die Fusion mit der Direkt Bank entschieden hatte. Bis heute konnte sich das Unternehmen auf eine ansehnliche Größe von 4000 Mitarbeitern vergrößern.

Die Philosophie des Unternehmens

Auch bei der Online-Bank des Unternehmens dreht sich alles um die zentralen Punkte der Firmenphilosophie. Diese gründen sich auf solide, aber sehr klassische Pfeiler wie Innovation, Durchsetzungsvermögen und natürlich auch Nachhaltigkeit. Es wird angestrebt, ein sicherer und starker Partner für den Kunden zu sein. Besonders der Kundenorientierung ist die Online-Bank nie abgeneigt, da es sich bei diesem Angebot um einen Rund-um-die Uhr Service handelt, bei dem die virtuellen Pforten der Bank folglich nie geschlossen sind. Letztlich ist gerade dieses Angebot ein Zeichen für den starken Innovationswillen des Unternehmens.

Die Produktvielfalt der Direkt Bank

Was ihre Produkte betrifft, ist diese Bank stets bemüht, mit der Zeit zu gehen und vor allem angemessene Lösungen zu präsentieren. Solche Lösungen können letztlich in Form von individuell anpassbaren Krediten oder sinnvollen Anlagemöglichkeiten bestehen, die der Kunde ganz nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. Der Bank selbst ist es ein großes Anliegen, ihren Kunden und Partnern gegenüber stets größtes Verantwortungsbewusstsein walten zu lassen, indem mit jedem Cent sinnvoll und vorsichtig verfahren wird.

Perfekt für den Kunden von heute

In einer Zeit, in der die Bankgeschäfte immer häufiger über das Internet abgewickelt werden, ist eine Bank wie die Santander Direkt eine gute Möglichkeit, moderne und klassische Qualitätsrichtlinien zu verbinden. Kundenorientierung und eine übersichtliche Webpräsenz ermöglichen dem Kunden ein bequemes Online Geschäft.

Bildquelle: © bloomua – Fotolia.com