Die moderne Bankenwelt hat sich im Zuge der Angebotserweiterung von Direktbanken deutlich verändert. Dennoch zählen traditionelle Finanzinstitute, die ihren Kunden umfassendes Service anbieten, zu den verlässlichsten Partnern für Geldgeschäfte. Dazu zählt auch Deutschlands zweitgrößte Bank, die Commerzbank, die auf eine lange Tradition zurück blicken kann.

Dichtes Filialnetz gewährleistet Kundenzufriedenheit

Die Commerzbank gehört zu den führendsten Banken in Deutschland, hat aber auch ein starkes Geschäftsfeld in Polen zu bieten. Durch die Geschäftsbereiche Privatkunden, Corporates & Markets sowie als Mittelstandsbank ist sie ein attraktiver Partner in allen Finanzfragen, und zwar sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden und institutionellen Investoren. Insgesamt verfügt die Bank über 1.200 Filialen deutschlandweit, was zu einem der stärksten Netze für persönlichen Kontakt gehört. Mit einem Kundenstamm von insgesamt knapp 15 Millionen Privat- und circa einer Million Geschäfts- sowie Firmenkunden und einem Mitarbeiterstand von 56.000 Angestellten erwirtschaftet das Finanzinstitut durchschnittlich Bruttoerträge von etwa 10 Milliarden Euro.

Privatkunden finden umfassenden Service

Wer als Privatkunde sein Girokonto und seine Geldgeschäfte über das renommierte Finanzinstitut abwickelt, der findet umfassendes Service, das vor allem auf das flächendeckende Filialnetz aufgebaut ist. Aber auch eine durchaus attraktive Produktpalette, die vom normalen Girokonto bis hin zur Geldanlage und Vorsorgeprodukten reicht, gewährleistet, dass eine entsprechende Attraktivität für Kunden gegeben ist. Die Online-Filiale der Commerzbank nennt sich Commerzbanking (siehe hier).

Berater Tipp Für Geschäftskunden gibt es individuell ausgearbeitete Investitionen, die sowohl kurzfristige Spielräume als auch langfristigen Unternehmenserfolg garantieren, indem neue Finanzierungen ermöglicht werden. Auch attraktive Vorsorgeprodukte mit besten Renditen finden sich im Portfolio der Bank und ermöglichen durch bewährte Anlageformen, dass der Kunden auch im Alter seinen Lebensstandard halten kann.

Sponsoring als wichtiger Geschäftsbereich

Viele große Unternehmen bauen in ihrer Marketingstrategie auch auf Sponsoring, so auch die Commerzbank. Doch bei deren Aktivitäten geht es vor allem um den individuellen Menschen vor Ort. So wird etwa nicht nur attraktiver Leistungssport unterstützt, sondern vor allem entsprechende Jugendarbeit gefördert. Denn der heimische Spitzensport ist nur so gut, wie ihn regionale Verbände mit ihrer Nachwuchsarbeit machen. Wichtige Sponsorpartner sind etwa der Deutsche Fußball-Bund sowie der 1.FCC Frankfurt und die Eintracht Frankfurt im Fußball. Seit geraumer Zeit fördert das Finanzinstitut mit der Initiative „Das grüne Band“ die Arbeit der Sportvereine, dies gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sport-Bund. Ausgehend von den Werten Fairness, Leistung, Teamgeist und gegenseitiger Respekt, hat auch die Traditionsbank diese Werte für ihr komplettes Handeln und Tun als oberste Prämisse ausgegeben.

Geldinstitut mit Verantwortung

Wer als Kunde seine Finanzangelegenheiten der deutschen Traditionsbank anvertraut, der erfährt einen fairen und partnerschaftlichen Umgang und kann sich auf hohe Kompetenz verlassen. Denn sämtliche Schritte in Sachen Geldanlage und Kosten werden transparent und verständlich für den Kunden aufgeschlüsselt. Dazu kommt ein attraktives Angebot für alle Geldgeschäfte, die man im normalen, aber auch im geschäftlichen Alltag benötigt.

Video: Commerzbank AG – Der Film „Erster Schritt“ (2012)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: © Stockfotograf – Fotolia.com