In der letzten Woche sorgte eine neue Kryptowährung mit dem Namen U.Cash für Aufregung. Innerhalb von 24 Handelsstunden stieg der Neuling der Kryptoszene um 900 Prozent und hat damit sogar den Platzhirsch Bitcoin hinter sich gelassen. Hier stellt sich nun die Frage, welches Potential die neue digitale Währung tatsächlich hat?

U.Cash startet mit aufsehenerregender Performance

Der Bitcoin hat in der letzten Zeit Federn lassen müssen. Der Kurs der erfolgreichen Digitalwährung erlebte plötzlich eine Talfahrt, die Experten schon lange erwartet hatten. Dennoch ist der Hype um Kryptowährungen ungebrochen. Immer mehr neue digitale Währungen stürmen auf den Kryptomarkt. Dabei sorgte vor allem die neue Kryptowährung U.Cash für eine aufsehenerregende Performance. Für nur 0,02 Dollar wurde der U.Cash auf den Markt gebracht.

Berater Tipp
Beim Start lag die Marktkapitalisierung (Anzahl der Coins x Preis) bei rund 168.000 US-Dollar. Nur 72 Stunden später lag die Kapitalisierung bereits bei 1,86 Milliarden Dollar. Das entspricht einer Steigerung von rund 900 Prozent.

Grund genug um zu klären, was eigentlich hinter U.Cash steckt.

Kryptowährung mit Potential oder doch nur Eintagsfliege?

Bei dem Unternehmen U.Cash, das auch unter der Bezeichnung Universal Cash firmiert, handelt es sich um ein globales Dienstleistungsnetzwerk, das auf der Blockchain Technologie aufbaut. U.Cash bietet seinen Investoren die Möglichkeit die digitale Währung weltweit in normales Geld zu tauschen. Die Kryptowährung wurde bereits am 8. September 2017 herausgegeben. Das ICO (Initial Coin Offering) wurde im Januar 2018 beendet. Bereits nach wenigen Tagen wurde die neue Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von rund 1,8 Milliarden auf der wichtigen Infoseite coinmarketcap.com auf Platz 21 geführt. Aktuell liegt U.Cash auf Platz 33.

Aktuell entsteht das Gefühl, dass versucht wird den Preis so schnell wie möglich in ungeahnte Höhen zu treiben. Das erklärt auch das zurzeit ungewöhnlich kleine Handelsvolumen. Zusätzlich kursiert das Gerücht, dass U.Cash durch das bekannte „Pump and Dump“ im Preis hochgepuscht wurde. Die weitere Entwicklung dieses neuen Token bleibt in der nächsten Zeit abzuwarten.

Video: Kryptowährung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

Titelbild: ©istock.com – PRImageFactory