Der Handel mit Binären Optionen erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da hier Anleger tatsächlich gute Gewinnoptionen haben. Doch viele sind auch skeptisch, was vor allem mit dem schlechten Image des Finanzmarktes an sich zu tun hat. Da haben es dann auch bekannte Broker wie die Banc de Swiss schwer, sich durch Seriosität und Zuverlässigkeit auszuzeichnen.

Unterschiedliche Aspekte machen einen Broker attraktiv

Wer auf der Suche nach Informationen zum Thema der Binären Optionen ist, der findet unterschiedliche Seiten im Netz. Dabei machen nicht nur Börsenblogs und Aufklärungsseiten von sich reden, sondern auch zahlreiche Testseiten, die die unterschiedlichen Broker testen. Auf binblog.net sind die zuverlässigsten davon gelistet, wobei die Banc de Swiss als eindeutiger Sieger hervorgeht. Da mag sich dem einen oder anderen die Frage stellen, was macht einen Broker eigentlich seriös? Die Antwort ist nicht ganz einfach, denn es sind mehrere Kriterien, die dafür ausschlaggebend sind. Unter anderem lassen sich seriöse Anbieter von eindeutiger Abzocke dann unterscheiden, wenn entsprechende Risiko Hinweise auf der Webseite angeführt sind. Denn auch wenn die Gewinnchance bei den Binären Optionen bei einem Verhältnis 50:50 liegt, sollte die Vernunft beim Traden nie ausgeschaltet sein. Aber auch das Angebot der zu tradenden Werte sollte mindestens bei 30 Stück liegen, ebenso bieten Broker, die seriös arbeiten, ihren Kunden attraktive Bonuszahlungen an, die auch von Laien nachvollzogen werden können.

Video: Banc De Swiss (Erfahrung & Testbericht)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Berater Tipp

Banc de Swiss überzeugt in vielen Punkten

Welche Erfahrungen Banc de Swiss Kunden gemacht haben, kann unter anderem auf bancdeswisserfahrungen.de nachgelesen werden, doch bei all der positiven Berichterstattung bleibt die Frage nicht aus, ob nicht allein schon der Sache wegen Betrug im Spiel ist. Manchen erscheint es einfach unmöglich, dass Banken und Finanzinstitute tatsächlich zulassen, dass die Kunden Gewinne lukrieren und mittels einfachem System online erfolgreich traden. Vor allem aber zählt die Tatsache, dass die Banc de Swiss zu den regulierten Brokern für Binäre Optionen gehört. Diese erfolgt einerseits von der CySEC, aber auch dadurch, dass der Finanzdienstleister eine Niederlassung in Deutschland hat. Dass Kundenanliegen hier groß geschrieben wird und auch seriös gearbeitet wird, zeigt, dass es einen deutschsprachigen Kundenservice gibt. Dazu wird eine sehr bekannte und benutzerfreundliche Handelsplattformnämlich SpotOption, genutzt, die den Kunden gewährleistet, mit über 70 verschiedenen Basiswerten zu handeln. Und zwar kann dies mit vier Handelsarten geschehen, was eine sehr große Auswahl bedeutet, die dem Kunden durchaus Gewinne verspricht.  Dabei ist mit Glück, guter Einschätzung der Marktentwicklung und etwas Know-How in Sachen Binäre Optionen eine Rendite von bis zu 500 Prozent möglich.

Dass man bei der Banc de Swiss weder von Betrug noch von Abzocke sprechen kann, beweist eigentlich auch die Tatsache, dass Kunden, die mit OptionBuilder traden, eine Verlustabsicherung von 80 Prozent erhalten und schon mit 5 Euro Mindesthandelssumme einsteigen können.

Schlechtes Image und Wettbewerb färben ab

Nicht erst seit der letzten Finanz- und Wirtschaftskrise haben Banken und Finanzinstitute ein schlechtes Image. Da haben es Anbieter von Aktienhandel oder dem Handel mit binären Optionen wie die Banc de Swiss schwer, seriös zu überzeugen und den Ruf der Abzocke los zu werden. Wer sich für derlei Finanzgeschäfte interessiert und im Internet nach „Erfahrungen Banc de Swiss“ sucht, wird Einträge unterschiedlicher Meinungen finden. Auf gutefrage.net lassen sich sowohl mahnende Einträge lesen, wie etwa „Je größer die Gewinnversprechen und je kleiner die Warnungen, dass Du alles verlieren kannst, desto mehr solltest Du über das Geschäft wissen.“ Aber auch solche, die die Erfahrungen von Banc de Swiss Kunden generell als Abzocke beschreiben. Vor allem der Vorwurf, dass „diese angebliche Bank traden nicht selbst an der Börse. Die Charts können im Sekundenbereich manipuliert werden vor allem bei 60 Sekunden Optionen.

Bei all den Vorwürfen, dass nicht seriös gearbeitet wird, kommt noch das Argument, dass mit aggressiven Werbemails gearbeitet wird. Angebliche Kunden äußern so ihren Unmut: „Oft landen Mails im Fach wie „wir verdoppelt Ihren Einsatz bis zu 1.000EUR“. Das ist wirklich der ganz Große Beschiss.“ Klar ist, dass die Banc de Swiss attraktive Bonusbedingungen für ihre Kunden zur Verfügung stellt und auch die Option bietet, etwaige Verluste entsprechend abzufedern, was vermutlich einigen der Mitbewerber ein Dorn im Auge sein könnte. Doch hier gleich von Betrug zu sprechen, ist wohl zu viel des Guten und wirft ein schlechtes Bild auf die Konkurrenten.

Erfahrungen müssen zweigeteilt betrachtet werden

Bei vielen Menschen wird in Bezug auf Börsengeschäfte, bei denen ein großer Gewinn versprochen wird, ein eher mulmiges Gefühl erzeugt. Immerhin stehen Spekulanten und Finanzdienstleister im Focus der gerade überstandenen Finanzkrise. Dass es unter den vielen schwarzen Schafen auch Anbieter gibt, die seriös und ohne Abzocke auf dem Markt tätig sind, scheint da eher ungewöhnlich. Doch welche Erfahrungen Banc de Swiss Kunden tatsächlich gemacht haben und welche davon im Internet verbreitet werden, sollte mit nötiger Distanz und vor allem einigem Zweifel beachtet werden.

Weiterlesen: Banc De Swiss Test: Erfahrungsberichte weitgehend positiv

Foto © xtock – Shutterstock.com